Voltis steigen auf in Klasse M

volti-4 Die Voltis des RFV Nordhorn konnten sich nach der Sommerpause auch weiterhin in ihrer Klasse behaupten. Die letzte Phase der Saison wurde mit einem Holzpferdeturnier am 3.9. 2016 in Oldendorf eingeleitet. Hier konnten alle aktiven Mitglieder des Teams an den Start gehen. Auf dem Holzpferd wurde eine gute und sichere Kür gezeigt, sodass es am Ende mit einer guten Wertung von  7, 63 für den zweiten Platz hinter dem Team des Gastgebers ausreichte. Zufrieden und motiviert ging es in das letzte Training für die Bezierksmeisterschaften in Lingen, die am 11.9. anstanden. In der Meisterschaftswertung starten sowohl Teams der Leistungsklasse L, wie die Mädchen aus Nordhorn, als auch Team aus höheren Klassen. Doch gut vorbereitet konnten die Mädchen weitestgehend gelassen in die Prüfung gehen. Der Pflichtstart ist gut gelungen, auch das Pferd Navarro zeigte sich trotz der längeren Pause sicher im Turnierzirkel. Aber auch die anderen Teams zeigten gute Leistungen. Nach einer ausgiebigen Pause und gedanklicher Vorbereitung auf die Kür lief die Mannschaft erneut volti-2motiviert in den Zirkel. Die gesamte Kür wurde schön geturnt werden. Nahezu alle Elemente funktionierten wie geplant und trainiert, und die Mädchen können sich über tolle Noten freuen. Insgesamt wurde der zweite Platz mit 6, 198 Punkten erreicht, und das team erhielt den Titel Vize-Bezirksmeister 2016. Dies bedeutete auch den letzten Start des Teams in der Klasse L, nun wollen sich die Voltis mit ihrer Trainerin voll auf das Training und die Vorbereitungen für erste Starts in der Klasse M konzentrieren.

Foto – oben: Charlotte Stake Janna Oskamp Luca Eistrup Isabel Speet Nona Wobbe,  unten: Gudrun Wassink Jolien Wobbe Mareike Kip Pia Roetmann Clara Thierbach

 

volti-1volti-5volti-3