Vereinsmeister 2015

Reit- und Fahrverein Nordhorn ermittelt Vereinsmeister 2015

 

Vereinsmeister 2015
Unser Foto zeigt die erste Vorsitzende der Reit- und Fahrvereins, Brigitte Gebert (links) und Anne Henkel (rechts), Kassenwartin, zusammen mit den Vereinsmeisterinnen: (vlnr) Julia Egberink, Luca Eistrup, Clara Thierbach, Eva Wansing, Pia Roemann und Ann Lee Bernsen.

Am 8. März fanden auf der vereinseigenen Reitanlage am Kloster Frenswegen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Reit- und Fahrvereins Nordhorn statt.

Folgende Mitglieder konnten sich in ihren Leistungsgruppen durchsetzen und wurden als Vereinsmeister 2015geehrt:

Clara Thierbach mit Mien Deern im Springen in d der Leistungsklasse 0. Eva Wansing mit Quercy im Springen in der Leistungsklasse 6.

In der Dressur war Luca Eistrup mit Flori in der Leistungsklasse 0 erfolgreich. In der Leistungsklasse 6 siegte Julia Egberink auf Donna.

Der Reit- und Fahrverein bietet mit seinen Schulpferden auch pferde- und reitsportbegeisterten ohne eines Pferd einen Einstieg in diesen tollen Sport. Auch diese „Schul-Reiter“ haben sich im Wettkampf gemessen und konnten ihre Vereinsmeister ehren. In der Altergruppe der 8- bis 13-jährigen war Pia Roetmann auf dem Schulpferd Kasimir erfolgreich. Bei den 14 – bis 17-jährigen Schulreitern gewann Lee-Ann Bernsen auf Luisana den Titel für sich.

Brigitte Gebert freute sich wieder über einen guten Besuch bei den Vereinsmeisterschaften. Mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Tee war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Einen besonderen Dank richtete sie an die vielen fleißigen Helfer rund um das Turnier.