Nordhorner Voltigierer weiter auf Erfolgskurs

Die Voltigiererinnen des Reit- und Fahrvereins Nordhorn um Trainerin Gudrun Wassink konnten ihren erfolgreichen Saisonstart auf zwei weiteren Turnieren fortsetzen und bleiben auf Erfolgskurs.

Im zweiten Turnier des Jahres am 10.4.2016 in Ankum bot sich der Mannschaft ein stark besetztes Feld mit guten Konkurrenten. Doch die Voltis setzten sich auch hier überzeugend in Szene. Nachdem die Pflicht in den frühen Morgenstunden solide, aber mit einigen kleinen Patzern, präsentiert wurde,  konnte die spätere Kür umso besser und sauberer geturnt werden. Am Ende erreichte die Mannschaft mit Isabel Speet, Janna Oskamp, Charlotte Stake, k-Voltis 2016-04-27Nona Wobbe, Clara Thierbach, Pia Roetmann und Mareike Kip auf ihrem Pferd Navarro einen hervorragenden ersten Platz in der zweiten Abteilung der Prüfung Klasse L freuen. Dabei konnte die Punktzahl im Vergleich zum bereits sehr guten ersten Turnier noch einmal gesteigert werden. Mit 5,801 Punkte erzielten Sie die erste von zwei erforderlichen Aufstiegsnoten für die Klasse M.

Zwei Wochen später, am 23. 4. 2016 starteten die Voltigiererinnen auf dem Turnier in Borgloh. Nach einer beschwerlichen Anreise und dadurch verspätetem Eintreffen auf dem Turniergelände an waren die Voraussetzungen nicht die besten. Doch davon ließen sich die Mädchen um Trainerin Gudrun Wassink nicht aus der Ruhe bringen. Sie turnten ihre bisher beste Pflicht der Saison. Nach einer kurzen Pause ging es für die Kür wieder in den Zirkel. Zu Beginn war das Pferd etwas unruhig, doch das stellte für die Voltigiererinnen kein Problem dar. So konnte auch die Kür mit nur kleinen Unsicherheiten erfolgreich geturnt werden. Mit einer Punktzahl von 6,107 erzielte die Nordhorner Voltigiermannschaft mit dem ersten Platz einen sehr gutes Ergebnis und konnte sich über die zweite Aufstiegsnote freuen. Zufrieden und motiviert geht es jetzt in eine kurze Turnierpause, bevor Ende Mai das Turnier in Gut Stockum auf dem Turnierplan steht.