Ferienlehrgang 2015 ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahrk-DSC_7421 nutzten unsere Junioren die Ferien, um ihre Kenntnisse im Reiten und im Umgang mit dem Pferd zu vertiefen. Unter der Leitung unserer Trainerin Anke Olthoff fand  zunächst an 5 aufeinanderfolgenden Tagen ein intensives Training statt.

Dabei hatten die Kinder bei der Cavalettiarbeit und beim Reiten in der freien Natur besondere Freude, sodass der Lehrgang noch um einige Trainingseinheiten verlängert wurde. Die Trainerin Anke Olthoff berichtet von den großen Fortschritten, die die jungen Reiter in der kurzen Zeit machten: „Die Kinder haben das super gemacht. Wir haben sogar schok-DSC_7187n schwierigere Lektionen wie Schenkelweichen geübt und sind zum Schluss auch über kleinere Sprünge gesprungen. Die Pferde hatten auch sehr viel Spaß und haben alle super mit gemacht.“

Neben dem eigentlichen Reiten verbrachten die Kinder viel Zeit mit den Ponys und Pferden. Der Ferienlehrgang bietet Trainern und Kindern die Möglichkeit, im Umgang mit den Pferden besonders viel Zeit zu haben, sodass auch auf Details genauer eingangen werden kann.

k-DSCI4177Insgesamt war der Lehrgang ein voller Erfolg, der unserer Trainerin, den Vierbeinern und den Kindern viel Spaß gemacht hat. Wir bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns schon auf nächstes Jahr 😉