Europatag unter dem Motto „Frieden für Europa“

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Jedes Jahr am 9. Mai ist Europatag*.
 
In diesem Jahr wurden von der Stadt Nordhorn unter dem Titel „Frieden für Europa“ im Rahmen eines Jugendwettbewerbs kreative Videos oder Fotos gesucht.
 
Unsere Jugendwartin Hannah Moss hat mit einigen unserer Reitschüler*innen ein Video eingereicht. Mit diesem konnte der 1. Platz belegt werden! Wir gratulieren und freuen uns über diese Errungenschaft!
 
Die Siegerehrung findet am Samstag, 14.05.2022 / 17:15 Uhr, auf dem Fest der Kulturen am Kloster Frenswegen statt.
 
*Der Europatag wird alljährlich am 9. Mai für Frieden und Einheit in Europa begangen. Er markiert den Jahrestag der Schumann-Erklärung, in der Robert Schumann seine Idee für eine neue Form der politischen Zusammenarbeit in Europa vorstellte, die einen Krieg zwischen den Nationen Europas undenkbar machen sollte. Robert Schumanns Vorschlag gilt als Geburtstunde dessen, was wir heute die Europäische Union nennen.“ (FB: Städtepartnerschaften Nordhorn)