Am 5. und 6. September 2026 wird unsere Vereinsanlage wieder zum Treffpunkt für Pferdesportbegeisterte aus der Region und darüber hinaus. Beim Euregio-Reitturnier Nordhorn freuen wir uns wieder auf Reiterinnen und Reiter aus Deutschland und den Niederlanden, welche sich sportlich messen und ein gemeinsames Turnierwochenende zu erleben.
Unser Programm bietet spannende Prüfungen für viele Alters- und Leistungsklassen. In der Dressur reicht das Angebot von der Führzügelklasse bis hin zu Prüfungen der Klasse S, während im Springen Wettbewerbe vom Einsteigerbereich bis zur Klasse M stattfinden. Damit bietet das Turnier sowohl Nachwuchsreiterinnen und -reitern als auch erfahrenen Turnierteilnehmern attraktive Startmöglichkeiten.
Auch abseits des Turnierplatzes lohnt sich ein Besuch: Alle Zuschauer können sich auf ein abwechslungsreiches Wochenende mit sportlichen Highlights und einer gemütlichen Atmosphäre auf unserem Vereinsgelände freuen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt – unser beliebtes Kuchenzelt lädt wieder zum Verweilen und Genießen ein. Zusätzlich erwartet euch eine Auswahl an herzhaften Speisen sowie erfrischenden Getränken.
- Turnierausschreibung folgt!
Zur Durchführung der Veranstaltung sind wir auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Als Unternehmen oder privater Unterstützer haben Sie die Möglichkeit, Geld- oder Ehrenpreise zur Verfügung zu stellen oder Ihr Unternehmen beispielsweise über Bandenwerbung am Springplatz zu präsentieren. Neue Sponsoren können uns zudem gerne ihr Firmenlogo für unsere Sponsorenwand zur Verfügung stellen. Das entsprechende Sponsorenformular finden Sie hier.
Wir freuen uns auf ein weiteres tolles Turnierwochenende mit vielen Teilnehmern, Gästen und Freunden des Pferdesports!
